• 00
  • 02
  • 01
  • Foto: © MEMORY Fotolabor GmbH & Co. KG
  • Foto: © drubig-photo - fotolia.de
  • Foto: © drubig-photo - fotolia.de

Elternbeirat

Der Elternbeirat setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

Schulelternsprecherin:
Marion Peters
Nicole Backes (Stellvertreterin)

Mitglieder:
Backes Nicole, Schmidt Claudia, Peters Marion

Vertreter:
Schmitz Tanja, Elsen Melanie, Welker Cornelia

Wir möchten gerne zum Gelingen des Schulalltags und vor allem dazu beitragen, dass eure und unsere Kinder sich in unserer Grundschule wohl fühlen und Spaß am Lernen haben können. Dabei hängt unser Erfolg bei der Elternarbeit in der Schule vor allem aber auch davon ab, wie offen wir Eltern untereinander unsere Interessen, Bedürfnisse und Wünsche weitergeben. Wir sind sicher, dass es sich lohnt, eigene Fähigkeiten und Ideen in die Arbeit mit einzubringen.

Deshalb liebe Eltern:

  • nutzt und unterstützt unsere Aktionen, sagt uns eure Meinung dazu, gebt uns Anregungen für Verbesserungen und Neues
  • riskiert auch mal ein Auge, wenn wir oder auch die Schule euch schreiben (z.B. Mitteilungen, Einladungen, Informationen zu einzelnen Aktionen)
  • sagt es uns, wenn ihr etwas vorzuschlagen oder zu beanstanden habt
  • sagt es uns aber auch, wenn ihr Hilfe braucht
  • leiht uns ab und zu euer Ohr, wenn wir euch etwas sagen möchten.

z.B. auf den Elternabenden in unseren Diskussionsrunden oder während unserer Aktionen - denn die sind eigentlich nur für euch gedacht, für euch gemacht! An allen Sitzungen des Elternbeirates nehmen auch die Stellvertreter teil und beraten mit, das heißt, wir haben damit auch die Zahl eurer Ansprechpartner verdoppelt.

Ganz bewusst bieten wir euch an, eure Sorgen und Nöte rund ums Thema "Kind und Schule" mit uns zu besprechen - genau so bewusst fordern wir euch heraus, uns kreativ und tatkräftig bei den Aktionen, die wir in nächster Zeit noch im einzelnen vorstellen und erklären werden, zu unterstützen. Wir jedenfalls freuen uns schon auf das Gute in unserer Zusammenarbeit

Euer Schulelternbeirat