• 00
  • 02
  • 01
  • Foto: © MEMORY Fotolabor GmbH & Co. KG
  • Foto: © drubig-photo - fotolia.de
  • Foto: © drubig-photo - fotolia.de

Logo Grundschule neuAktuelles

aus der Ganztagsgrundschule Bleialf/Auw


Großes Lesevergnügen und viele Sieger

Foto LesewettbewerbBLEIALF. Sehr konzentriert und mit einer spürbaren Freude am Lesen meisterten die Grundschüler aus Bleialf und Auw den diesjährigen Vorlesewettbewerb.

Detektive, lustige Hasen, sprechende Hunde und mutige Gespensterjäger waren die Protagonisten der Geschichten, aus denen die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Bleialf beim Vorlesewettbewerb ihren sicheren Umgang mit dem geschriebenen Wort unter Beweis stellen konnten. Bewertet wurden dabei unter anderem die Lesetechnik, Aussprache, Betonung, Ausdruckskraft, Dynamik sowie das Textverständnis. Nach den Auswahlverfahren innerhalb der Klassen wurden die Stufensieger ermittelt. Alle Kandidaten haben gute Arbeit geleistet und es der Jury bei der Entscheidungsfindung nicht leicht gemacht.

Über ein Buchpräsent und eine Urkunde freuten sich folgende Kinder: Klassenstufe 1: Luca Hinck (1 Auw), Helena Welker (1b), Max Probst (1a). Klassenstufe 2: Anna-Sophie Henkes (2a), Leona Lange (2b), Sophia Müller (2a). Klassenstufe 3: Emma Dahmen (3a), Luca Hermes (3b), Mara Balter (3 Auw).

Klassenstufe 4: Sophia Welker (4a), Tobias Simon (4b), Verena Scholzen (4a).

Auch in diesem Jahr wurden drei Schulsieger ermittelt: Sophia Welker (1.Platz), Emma Dahmen (2.Platz), Verena Scholzen (3.Platz). Der Lesewettbewerb wurde durch den Förderverein der Grundschule und dem Loewe-Verlag gesponsert.