• 00
  • 02
  • 01
  • Foto: © MEMORY Fotolabor GmbH & Co. KG
  • Foto: © drubig-photo - fotolia.de
  • Foto: © drubig-photo - fotolia.de

Logo Grundschule neuAktuelles

aus der Ganztagsgrundschule Bleialf/Auw


Schulfest der Grundschule Bleialf-Auw am 24. und 25. März 2017 mit dem Circus Zapp Zarap

Circus Zapp Zarap 2520„Kannst du nicht, war gestern“

Am 20. März rollte der Circus Zapp Zarap mit seinem großen LKW an und viele fleißige Helfer (Eltern, Lehrkräfte und Hausmeister der Schule) bauten das große Circuszelt auf.

Voller Aufregung versammelten sich am Dienstag Morgen alle Schülerinnen und Schüler im Circuszelt und die Lehrkräfte stellten die verschiedenen Workshops vor. Die gesamte Schülerschaft wurde in die magische Welt des Circus entführt. Die Kinder konnten in allen Workshops (Feuer, Fakir, Seiltanz, Trapez, Jonglage, Rope Skipping, Pois, Clowns, u.v.a) schnuppern und ausprobieren. Am Ende des Tages durften sie sich für einen Workshop entscheiden. Mittwochs und donnerstags übten und trainierten mutige, magische, verzauberte, akrobatische und rasante Schülerinnen und Schüler und wurden zu Artisten.

Bereits am Freitag hatten die Kinder ihren ersten großen Auftritt, die Generalprobe, begleitet von Lampenfieber zu der die umliegenden Kindergärten und die Realschule Plus (5. Schuljahr) erschienen.

Freitag Abend und Samstag hieß es dann: Manege frei! Hereinspaziert! Alle Schülerinnen und Schüler lieferten dem Publikum eine unvergessliche, atemberaubende Show. Nach der letzten Show wurde das Zelt dann leider wieder abgebaut und der Circus Zapp Zarap zog weiter.

Für alle Beteiligten werden diese Projektwoche und die Vorführungen im Circuszelt ein unvergessliches Erlebnis bleiben. Die Grundschule bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern.

Dieses Projekt wäre ohne Sponsoren gar nicht möglich gewesen. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an alle Firmen, die uns bisher finanziell oder materiell unterstützt haben: Firma Balter, Allianz Versicherung, Schaefer Frischmarkt, Lehnkering & Philippe, Fahrschule Sepp, Bartz Schornsteinfeger, Alles Blume, Bäckerei Dahmen, Apotheke Bleialf, Hell GmbH, Elektro Pesch, Grohmann, Backes Bau, Lenz Gerüstbau, Schweyen Josef, Haus Hubertus, Raiffeisenbank Westeifel, Gemeinde Bleialf und dem Hotel Restaurant Zwicker-Scheer, auf dessen Grundstück das Zelt stand. Ein ganz großes Dankeschön geht auch an unseren Förderverein der Grundschule, der uns ebenfalls finanziell unterstützt hat. Weitere Spenden wurden uns zugesagt oder stehen noch aus.

Fotos in der Fotogalerie >>>>>